Einfach. Gut. Bachmeier: Brezn-Gnocchi, Forelle und Scheiterhaufen | Video der Sendung vom 01.11.2023 14:45 Uhr (1.11.2023) mit Untertitel

Brezn-Gnocchi mit Schwarzgeräuchertem.

Brezn-Gnocchi, Forelle und Scheiterhaufen

01.11.2023 ∙ Einfach. Gut. Bachmeier ∙ BR Fernsehen
UT
Einfach. Gut. Bachmeier

Aufgewachsen ist er in einem Wirtshaus in Niederbayern und von daher wurde Hans Jörg Bachmeier das Kochen schon in die Wiege gelegt. Dieses Mal gibt es bayerische Schmankerl, aber von der ganz geerdeten Sorte: Scheiterhaufen, Forelle mit Schwammerl, so schmeckt es nur in der Heimat. Aber weil es ganz ohne Fernweh auch wieder nicht geht, lässt der kreative Koch die bayerische Breze auf italienische Gnocchi treffen. Und damit dieses Gericht nicht abhebt, serviert er ein Schwarzgeräuchertes dazu – aus Niederbayern natürlich.


Bild: BR/Jürgen Endriß
Video verfügbar:
bis 01.11.2025 ∙ 08:00 Uhr