aktiv und gesund: Welcher Zahnersatz?, Medikamente und Hitze, Löwenzahn | Video der Sendung vom 18.06.2024 14:10 Uhr (18.6.2024) mit Untertitel

Zahnprothese. Zahnimplantat.

Welcher Zahnersatz?, Medikamente und Hitze, Löwenzahn

18.06.2024 ∙ aktiv und gesund ∙ BR Fernsehen
UT
Aktiv und Gesund

Bewegt durchs Leben Bewegung ist insbesondere für Ältere entscheidend für die Erhaltung der Gesundheit. In den Alltag integrierte Trainingsprogramme fördern Gesundheit und Selbstständigkeit im Alter. Welcher Zahnersatz? Implantate gelten als Goldstandard beim Zahnersatz. Sie sitzen fest, es müssen keine nebenstehenden Zähne abgeschliffen werden und sie können einem Menschen viele Jahre Mundgesundheit (zurück)geben. Aber Implantate müssen in einer kleinen Operation eingesetzt werden, die natürlich auch Risiken birgt. Außerdem ist ein Implantat eine kostspielige Angelegenheit. In welchen Fällen wären Brücken oder Teilprothesen eine Alternative? Wie lassen sich am besten Vor- und Nachteile der Verfahren beim Zahnersatz abwägen? Medikamente und Hitze Bei Hitze muss besonders auf die richtige Lagerung von Medikamenten geachtet werden. Löwenzahn Das gesundheitliche Potenzial von Löwenzahn Sautierte Kopfsalatherzen Sterne-Koch Volker Fuhrwerk kredenzt eine Neuerfindung des Salats. Wanderung oder Pilgerweg? Pilgerwege waren für Menschen schon immer eine Wegstrecke, auf der innere Ruhe und Lebenskraft zu finden waren. Dabei ist nicht der Ort am Ende das eigentliche Ziel, sondern vielmehr der Weg dorthin.


Bild: picture alliance / Christoph Haehnel/Shotshop | Christoph Haehnel