Expeditionen ins Tierreich: Nashörner - Mit Herz und Horn | Video der Sendung vom 29.11.2023 20:15 Uhr (29.11.2023) mit Untertitel

Großaufnahme von einem Nashorn das direkt in die Kamera schaut.

Nashörner - Mit Herz und Horn

29.11.2023 ∙ Expeditionen ins Tierreich ∙ NDR
UT
Logo Expeditionen ins Tierreich

Nashörner sind Familientiere. Der Film zeigt die enge Bindung zwischen einer Mutter und ihrem Sohn. Er weicht ihr mehrere Jahre nicht von der Seite, doch dann ändert sich plötzlich alles für ihn: Seine Mutter ist wieder trächtig und wird ihn verstoßen. Erstmalig konnte die Geburt eines Nashornbabys in freier Wildbahn gefilmt werden. Der Zuschauer ist hautnah dabei, wenn der Kleine seine ersten tapsigen Schritte macht. Ein intimes Porträt dieser charismatischen Tiere.


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 29.11.2024 ∙ 20:15 Uhr