Expeditionen ins Tierreich: Polarwölfe - Überleben in Kanadas Arktis (1/3) | Video der Sendung vom 19.01.2022 19:15 Uhr (19.1.2022) mit Untertitel

Snow White ruft den Rest des Eureka Rudels zusammen.

Polarwölfe - Überleben in Kanadas Arktis (1/3)

19.01.2022 ∙ Expeditionen ins Tierreich ∙ NDR
Logo Expeditionen ins Tierreich

Im äußersten Norden Kanadas liegt eine der unwirtlichsten Regionen der Erde: Ellesmere Island. Knapp 800 Kilometer vom Nordpol entfernt ist die Insel die Heimat von Polarwölfen. Der Film folgt dem Eureka Rudel und zeigt ihren Kampf ums Überleben und ihren enormen Einsatz, bei der Aufzucht der Welpen. Ein intimes Porträt einer Tierart, die bisher kaum gefilmt werden konnte. Ein Wolfsrudel ist nichts anderes als eine Großfamilie, in der alle zusammenhalten müssen. "Snow White" und "Alpha" - die Eltern des Rudels - sind schon seit Jahren ein eingespieltes Team.


Bild: NDR/doclights GmbH/Ivo Nörenberg