Expeditionen ins Tierreich: Polarwölfe - Das Abenteuer (3/3) | Video der Sendung vom 05.12.2018 20:15 Uhr (5.12.2018) mit Untertitel

Wölfe sind von Natur aus neugierig.

Polarwölfe - Das Abenteuer (3/3)

05.12.2018 ∙ Expeditionen ins Tierreich ∙ NDR
Logo Expeditionen ins Tierreich

Im äußersten Norden Kanadas liegt eine der unwirtlichsten Regionen der Erde. Nur wenige Tiere haben geschafft, hier ganzjährig überleben zu können: Ellesmere Island. Knapp 1.000 Kilometer vom Nordpol entfernt und mehr als halb so groß wie Deutschland ist die Insel die Heimat von Polarwölfen. Tierfilmer Oliver Goetzl und Ivo Nörenberg sowie der kanadische Zeitrafferspezialist Alain Lusignan begeben sich auf mehrere Reisen, um die seltenen Tiere zu filmen und deren Familienleben zu zeigen, wie es noch nie zuvor gelungen ist. Es wurde eine Reise, die auch ihr Leben verändern sollte.


Bild: NDR/doclights GmbH/Joosep Matjus