Hessen à la carte: Hausmannsküche im Taunus | Video der Sendung vom 22.04.2023 16:45 Uhr (22.4.2023) mit Untertitel

Handkäse mit Musik auf einem Teller

Hausmannsküche im Taunus

22.04.2023 ∙ Hessen à la carte ∙ hr-fernsehen
UT
Hessen à la carte

Zwei junge Leute haben jeweils die urige Gastwirtschaft der Eltern im Taunus übernommen und verbinden nun gewachsene Tradition mit neuen Ideen. Im Lokal „Zur Eisenbahn“ in Grävenwiesbach bereitet Christine Wick bereitet Kartoffelstrudel mit Blutwurst und Lauchschaum zu. Außerdem gibt es Schweinemedaillons unter der Apfelkruste und einem Kartoffel-Sellerie-Stampf. Robbin Schubert aus dem Gasthaus „Zur frischen Quelle“ in Laubach im Taunus erfreut seine Gäste mit einem tollen Handkäsesalat mit Lauchküchlein und geräucherter Taunusforelle. Außerdem gibt es bei ihm einen kräftigen Gemüseeintopf mit Tafelspitz und Laubacher Schnitzel mit Meerettichsoße und Bratkartoffeln. In beiden Lokalen arbeiten die Eltern noch gern mit und freuen sich darüber, dass die Familienbetriebe in der nächsten Generation weitergeführt werden.


Bild: picture_alliance_dpa
Video verfügbar:
bis 19.04.2025 ∙ 15:56 Uhr