Hessen à la carte: Marillenknödel und gefüllte Kreppel | Video der Sendung vom 11.11.2023 16:45 Uhr (11.11.2023) mit Untertitel

Angeschnittenee Marillenknödel auf einem blauen Teller.

Marillenknödel und gefüllte Kreppel

11.11.2023 ∙ Hessen à la carte ∙ hr-fernsehen
Hessen à la carte

Pünktlich zum Auftakt der Fastnachtssaison am 11. Februar backt Kay Bodi gefüllte Kreppel nach ungarischer Art. Er ist Chef in der "Kaiserlichen Küchenmeisterei" am Schulberg in Bad Homburg. Kai ist aus Ungarn und liebt die deftige nahrhafte Küche seiner Heimat. Auf der Speisekarte stehen gefüllte Ente, Rotkraut mit Quitten, böhmische Kartoffelklöße, Marillenmus, Sauerkrautsuppe mit Eisbein und vieles mehr. Der letzte Steinpilz, den er mit seinem Nachbarn Rainer vom Blumenladen gefunden hat, kommt in die dicke Sauerkrautsuppe mit Eisbein, die es in Ungarn immer um die Weihnachtszeit gab.


Bild: noirchocolate / adobe stock / hr
Video verfügbar:
bis 10.11.2025 ∙ 10:30 Uhr