TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders ARTE (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von ARTE)

ARTE Logo
16:30 17:20 Uhr

Die Flößer vom Ägerisee

Deutschland 2021

Im Schweizer Kanton Zug wird ein altes Handwerk gepflegt: das Flößen. Im Bergwald am Ufer des Ägerisees wird nur alle vier bis fünf Jahre Holz geschlagen und anschließend über das Wasser abtransportiert. In Mitteleuropa ist diese Tradition heute einzigartig. Dass sie hier im Schweizer Voralpenland noch gepflegt wird, ist Flößermeister Karl Henggeler zu verdanken. Der Förster aus Oberägeri baut dieses Jahr sein zehntes Floß gemeinsam mit seinen Nachfolgern. Denn noch bevor er in den Ruhestand geht, will er sein Wissen weitergeben.


ALS NÄCHSTES IM LIVESTREAM

17:20 – 17:40 Uhr

ARTE Journal

17:40 – 18:15 Uhr

ARTE 360° Reportage

Weitere Livestreams

|